Fotos 2010

Spielplatz - Grillhaus Demontage 2010

Wetterglück am Berggottesdienst und Fest auf der Alp Tostel 2010

Am Sonntag den 27. Juni 2010 fanden auf der Alp Tostel (1050 Meter über Meer) ob Schübelbach die seit 1972 traditionellen Festlichkeiten bei herrlichem Wetter statt. Der Einwohnerverein Schübelbach und die Gastgeberfamilie Ueli und Lisbeth Ruoss durften über 180 Besucher und Besucherinnen mit viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft begrüssen. Ab 11.30 Uhr zelebrierte Herr Diakon Weibel den Gottesdienst, welcher musikalisch durch das Ensemble Erna Arnegger am Akkordeon und die Jodler Trix Merz und Sepp Niederberger untermalt wurde.

Die Gourmetköche des Einwohnervereins Schübelbach, Sepp Bamert, Werner Fleischmann und Michi Züger übertrafen sich selbst; der gratis abgegebene Spatz aus der vereinseigenen Feldküche schmeckte allen Anwesenden ausgezeichnet.

Nach dem Mittagessen spielte der legendäre Chrüz-Roli auf, welcher das gesamte Publikum zum Singen, Schunkeln und gar zum Tanzen brachte.

Nach Abschluss des Festes wurde durch manch einen Wanderer das neu renovierte "Hotel Bad" besucht, wo der Festwirt 'Franco' die Heimkehrer mit einem Schlummertrunk verwöhnte.

Der Einwohnerverein Schübelbach dankt allen Sponsoren, Besucher/-innen und Helfer/-innen für diese mehr als gelungene Veranstaltung, welche das nächste mal im Sommer 2012 wieder durchgeführt wird.

Brestenburg 2010 - Renovation Wanderweg

Sommerständli Harmoniemusik 2010