Osterhasen-Mobil

Seit einigen Jahren sind im Namen des Einwohnervereins Schübelbach jeweils zwei Osterhasen während der Osterzeit unterwegs. Einerseits werden die Kindergärtner und Schüler im Schulhaus Dorf, im Gutenbrunnen und im Mürtschenblick besucht, anderseits besuchen die Hasen am Ostersonntag viele Kinder und Junggebliebene im ganzen Dorf.

Ostermobil 2024


Ostermobil 2024





Osterhasen-Mobil 2023

Ostermobil 2023





Osterhasen-Mobil 2022

Auch im 2022 war der Einwohnerverein Schübelbach wä:hrend der Osterwoche on tour. Insgesamt wurden 400 Zopfhäsli am Dienstag und Donnerstag in den Schulen und Kindergärten Gutenbrunnen, Mürtschenblick und Dorf verteilt. Dank dem hervorragenden Wetter wechselten dann am Ostersonntag rund 1200 Lindt-Schoggihäsli den Besitzer, wurden also an Kinder und Erwachsene im ganzen Dorf verteilt.

Die beiden Osterhasen fuhren die einzelnen, vorher nicht kommunizierten Destinationen mit ihrem umweltfreundlichen und bunt geschmückten Ostermobil an, natürlich begleitet von lauten Ostersongs aus der mitgeführten Soundanlage. Mit den Schülern und Kindergärtnern wurde unter der Woche bereits getanzt und sogar eine Polonaise veranstaltet, im Altersheim gings natürlich dann am Sonntag dann etwas behübiger zu und her. Im ganzen Dorf wurden am Ostertag viele glänzende Kinderaugen gesehen und auch die Erwachsenen hatten ihre helle Freude.

Zufrieden und müde vom Wochenwerk haben die beiden Häsinnen Ihr Ostermobil am Ostersonntag-Abend wieder für ein Jahr in die Garage gestellt. freuen sich aber natürlich schon jetzt auf die nächste Osterzeit.







Osterhasen-Mobil 2021

Erstmals im Jahr 2021 hat sich der Einwohnerverein Schübelbach für die Osterzeit etwas ganz Besonderes einfallen lassen: er hat zwei Osterhasen engagiert. In der Woche vor Ostern wurden alle Kinder vom Schulhaus Gutenbrunnen, vom Schulhaus Dorf und vom Kindergarten Mürtschenblick in der Pause mit einem feinen Zopfhäsli überrascht. Zu den coolen Osternsongs konnten die Kinder mit den beiden Osterhäsinnen noch ein Tänzchen oder eine Polonaise veranstalten. Wir danken der Schulleitung und allen Lehrpersonen, dass dieser kleine Event gut organisiert und Corona-konform durchgeführt werden konnte.

Am Ostersonntag war das Ostermobil dann im ganzen Dorf Schübelbach unterwegs. Von 13:00 Uhr an bis in die Abendstunden hat die Elektrofahrzeug-Crew mehr als 20 Kilometer zurück gelegt und spontan öffentliche Plätze und Vorgärten besucht, oder einfach Spaziergänger mit einem Zopfhasen oder einem kleinen Schoggi-Häsli überrascht.

Insgesamt wurden somit mehr als 800 Zopfhasen und über 750 Schokohäsli verteilt. Die vielen fröhlichen Gesichter von Alt und Jung waren für die beiden Fahrerinnen eine grosse Freude und mehr als genug Dank.