Presseberichte 2013

Pressebericht Sorge um Dorfkerne

Pressebericht Brestenburgerweg

Instandstellung Brestenburgweg

Am Samstag, 6. April 2013, stellten die Mitglieder des Einwohnervereins Schübelbach, Heiri Züger (Kantonsrat), Matthias Deuber, Franco Gallo, Jason Rhodes, Sämi Senn, Cyrill Hasler und unter fachkundiger Leitung von Ralph Schmid und in Fronarbeit ein Teilstück des beliebten Fuss- und Wanderweges zwischen Siebnen (Bettnau) und Schübelbach (Dorf) Instand. Besonderen Dank an Irene Rimoldi und Bernadette Deuber, welche sich für die Verpflegung der wackeren Mannen sorgten. Ab sofort ist es nun auch wieder möglich, diesen Weg mit einem Kinderwagen zu passieren. Der Weg führt über die Brestenburg, von wo man einen tollen Ausblick auf die gesamte Obermarch bis hin nach Rapperswil hat. Nebst Ruhebänkli an traumhafter Lage sind auch Hundekotsammelbehälter installiert. Der Frühling darf kommen!

Damit der Weg auch in Zukunft der Bevölkerung erhalten bleibt, werden die Benützer aufgefordert diesen sauber zu halten, die Hunde an der Leine zu führen und auf Ausritte zu Pferd bzw. auf Velofahrten zu verzichten. Dies sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein! Die Anwohner werden es Ihnen danken. Der Einwohnerverein Schübelbach wünscht Ihnen tolle und malerische Spaziergänge!